Tag des Friedhofs

Zwei Betriebe ein Projekt – Tag des Friedhofs 2015Mustergrabstelle zum Tag des Friedhofs

Wir haben zusammen mit der Friedhofsgärtnerei Rademacher ein umfassendes Projekt gestartet. Wir haben Mustergrabstellen entworfen, welche von der Friedhofsgärtnerei Rademacher gestaltet und von uns mit einem Grabstein und einem QR-Code (Quick-Response-Code) ausgestattet wurden. Mit dieser Mustergrabstelle wollten wir zeigen, wie man Grabstellen moderner und gleichzeitig sehr persönlich gestalten kann.
Die Mustergrabstelle ist noch bis August auf dem Alten Zwölf-Apostel-Kirchhof, Kolonnenstraße 24-25, 10829 Berlin (Schöneberg) ausgestellt.

2016 steht der Tag des Friedhofs (am 17. und 18. September) bundesweit unter dem Motto „Raum für Erinnerung“.

Auch dieses Jahr werden wir wieder ein Gemeinschaftsprojekt ins Leben rufen. Auf dem Friedhof in der Bergmannstr. in Berlin-Kreuzberg werden wir eine Mustergrabstelle ausstellen.